Mein Weg zu den Gärten

By | B - Die Gartengestalterin

Man muss seine Ideen verwirklichen, sonst wuchert Unkraut darüber  –  Jean Paul

Meine lieben und wertvollen Gartenfreunde,

heute möchte ich euch kurz erzählen, wie es dazu kam, dass ich mich für das Studium zur Gartengestalterin entschlossen habe.

Von Haus aus bin ich Verwaltungsangestellte im öffentlichen Dienst, meine Leidenschaft für Gärten verstärkte sich etwa im 45 Lebensjahr. Durch den Besuch von Gartenbesichtigungen wurde ich dann endgültig mit dem Gartenvirus identifiziert. Weiter ging es dann mit der Übernahme des Kurses Gartenbesichtigungen bei der VHS. Im Dezember 2017 waren wir in großer Runde zum Essen eingeladen. Nachdem sich jeder vorgestellt hatte, wurde noch gebeten zu sagen, was man gern noch im Leben machen möchte. Bei manchen war es der Motorradführersein, 1 Jahr Auszeit….und bei mir war es das Studium der Gartengestalterin. Die Gastgeberin, eine ältere Dame, hörte sich alles an und kommentierte bei meinem Wunsch, „mach das, dass schaffst du bestimmt!“ Und wie es immer so ist, einmal ausgesprochen kommen die Dinge ins Rollen, im Januar 2018 habe ich das Studium begonnen und im Januar 2019 mit Erfolg abgeschlossen.

Eure
B

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Articles

Garten Nummer 3 – Eine Rosenpracht

Garten Nummer 3 – Eine Rosenpracht

Meine lieben und wertvollen Gartenfreunde, jetzt haben wir schon den 3. Garten besucht, den ich euch heute vorstellen möchte. Es ist der Garten von Elly aus Lüneburg. Haus und Garten hat sie seit 50 Jahren. Man betritt den Garten durch einen Torbogen, üppig mit einer...

Der Zauber der Blüten im Februar

Der Zauber der Blüten im Februar

Meine lieben und wertvollen Gartenfreunde, endlich Sonne und blauer Himmel!!! Ich habe mich für euch auf die Suche nach den kleinen Blühwundern dieses Vorfrühlings gemacht. Die ersten Blüten mit ihren leuchtenden Farben und zierlichen Blütenblättern sprießen wie...

Adieu, Sommer!

Adieu, Sommer!

Meine lieben und wertvollen Gartenfreunde, mag sich die  Leichtigkeit des Sommers auch so langsam verabschieden, so feiert das Gartenjahr nun sein farbenfrohes Finale. Machen wir es also wie die Maus Frederick  aus Leo Lionnis Kinderbuch und...

Join Our Newsletter