Im Dezember darf es von allem ein bisschen mehr sein

By | B - Die Gartengestalterin

Meine lieben und wertvollen Gartenfreunde,

nun ist es soweit, nach „London leuchtet“ folgt nun „Lüneburg leuchtet“.

Am letzten Donnerstag haben wir gemeinsam8VHS-Kurs) die Lüneburger Altstadt erkundet. Für alle, die keinen Platz bekommen haben, hier ein paar Eindrücke. Zu meiner großen Freude waren einige Damen aus den Gartenbesichtigungen dabei und in somit vertrauter Runde ging es los. Und wie man sieht, Lüneburg muss sich nicht verstecken. Einen kleinen Stopp hatten wir im entzückenden Weinladen von Frau Brinkmann in der Altstadt. Beschwingt durch den Sekt gings weiter mit Geschichten aus dem alten Lüneburg. 

Habt ihr schon alle Geschenke?

Hier noch ein Last Minute Tipp von mir, der Gesundheit und Glamour vereint.

Glitzerkurkumakugeln

100 g Kokosmehl, 1 Eßl. Kurkumapulver, ½ Eßl. Ingwerpulver, 1 Teel.-Spitze Chili, 60 g Mandelmus, 3 Eßl. Kokosöl zu einem Teig verkneten, 20 Min. kühl stellen und danach Pralinenkugeln formen. Nun rollt man die Kugeln in Kakaopulver oder Himbeerpulver mit einer Teel.-Spitze Dekorpulver für Lebensmittel (gold, bronze oder rot) für den Glitzereffekt, oder Kokosraspeln. Die Kugeln halten gekühlt eine gute Woche.

Und nun ist es nicht mehr weit bis zum Fest der Liebe. Mein Vorschlag, nehmt es wörtlich, gewährt euren Lieben kleine Einblicke in eure Gefühlswelt, seid nahbar und großzügig mit euch selbst und euren anderen.

Eine genussvolle, friedvolle und hoffnungsvolle Weihnacht wünscht euch eure B

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Articles

Ein Jahresrückblick

Ein Jahresrückblick

Meine lieben und wertvollen Gartenfreunde, das Jahr nähert sich dem Ende, Zeit für Rückblick und Ausblick. Rückblick auf einen Kurztrip im August nach London zum Besuch der State Rooms im Buckingham Palace, die man nur von Juli bis September besuchen kann. Es war...

Best of – Aufruf zu neuen Gärten

Best of – Aufruf zu neuen Gärten

Meine lieben und wertvollen Gartenfreunde, hier noch mal einige Fotos aus den Gärten 2023.  Wenn ihr auch einen Garten in und um Lüneburg habt und ihn gerne im Quadrat oder einer kleinen Gruppe gartenbegeisterter Laien zeigen möchtet, freue ich mich auf eure Mail...

Join Our Newsletter