Es ist, wie es ist…..

By | B - Die Gartengestalterin

Es ist, wie es ist.

Aber es wird, was du daraus machst.

Meine lieben und wertvollen Gartenfreunde,

bei mir im Garten zeigt sich schon das erste Grün der im Herbst gesetzten Frühjahrsblüher. Jeden Tag ein bisschen mehr! Und da der Garten ansonsten noch im Ruhemodus ist, geht’s im Februar wieder an die Erhöhung des persönlichen Glücksgefühls.

Heute geht’s mal um Spaß! Haben wir genug davon? Aus meiner Weihnachtslektüre habe ich entnommen, dass regelmäßig Spaß zu haben entscheidend für ein glückliches Leben ist. Menschen die Spaß haben, sind 20-mal glücklicher!

Hier die kurze Zusammenfassung, um den Spaßfaktor im Leben zu erhöhen: Neues ausprobieren erhöht die Kreativität. Auch Freuden, die man allein ausübt, Buch lesen, handarbeiten…darf man genießen.  Gruppenaktivitäten, bei denen man sich mit einem gemeinsamen Thema befasst, in unseren speziellen Fall, dem Garten. Hier kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Gartenbesichtigungen mit den schönen Gärten, den Gartenbesitzern und den Teilnehmern des Kurses bei mir zu einer erhöhten Lebensfreude und einer Steigerung des Glücksgefühls führen.

Als nächster Punkt wird das Anlegen einer Sammlung empfohlen, vielleicht ist das der Beginn einer neuen Leidenschaft. 

Was habt ihr in der Kindheit gern getan? Die Untersuchungen zeigen, dass die vergessenen Freuden der Kindheit auch für den Erwachsenen zu einem neuen Quell der Freude werden können.

Das war es für diesen Monat mit der Glücksforschung, im März geht´s weiter …bis dahin bleibt entspannt und großzügig mit euch selbst und anderen!

Eure 

B

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Articles

Garten Nummer 3 – Eine Rosenpracht

Garten Nummer 3 – Eine Rosenpracht

Meine lieben und wertvollen Gartenfreunde, jetzt haben wir schon den 3. Garten besucht, den ich euch heute vorstellen möchte. Es ist der Garten von Elly aus Lüneburg. Haus und Garten hat sie seit 50 Jahren. Man betritt den Garten durch einen Torbogen, üppig mit einer...

Der Zauber der Blüten im Februar

Der Zauber der Blüten im Februar

Meine lieben und wertvollen Gartenfreunde, endlich Sonne und blauer Himmel!!! Ich habe mich für euch auf die Suche nach den kleinen Blühwundern dieses Vorfrühlings gemacht. Die ersten Blüten mit ihren leuchtenden Farben und zierlichen Blütenblättern sprießen wie...

Adieu, Sommer!

Adieu, Sommer!

Meine lieben und wertvollen Gartenfreunde, mag sich die  Leichtigkeit des Sommers auch so langsam verabschieden, so feiert das Gartenjahr nun sein farbenfrohes Finale. Machen wir es also wie die Maus Frederick  aus Leo Lionnis Kinderbuch und...

Join Our Newsletter