Blog

Ein Jahresrückblick

Ein Jahresrückblick

Meine lieben und wertvollen Gartenfreunde, das Jahr nähert sich dem Ende, Zeit für Rückblick und Ausblick. Rückblick auf einen Kurztrip im August nach London zum Besuch der State Rooms im Buckingham Palace, die man nur von Juli bis September besuchen kann. Es war...

Best of – Aufruf zu neuen Gärten

Best of – Aufruf zu neuen Gärten

Meine lieben und wertvollen Gartenfreunde, hier noch mal einige Fotos aus den Gärten 2023.  Wenn ihr auch einen Garten in und um Lüneburg habt und ihn gerne im Quadrat oder einer kleinen Gruppe gartenbegeisterter Laien zeigen möchtet, freue ich mich auf eure Mail...

Garten Nummer 3 – Eine Rosenpracht

Garten Nummer 3 – Eine Rosenpracht

Meine lieben und wertvollen Gartenfreunde, jetzt haben wir schon den 3. Garten besucht, den ich euch heute vorstellen möchte. Es ist der Garten von Elly aus Lüneburg. Haus und Garten hat sie seit 50 Jahren. Man betritt den Garten durch einen Torbogen, üppig mit einer...

Garten Nr.2 in der Saison 2023

Garten Nr.2 in der Saison 2023

Meine lieben und wertvollen Gartenfreunde, wie versprochen, der zweite Garten in Wort und Foto. Diesmal waren wir bei Gaby und Matthias in Rullstorf in ihrem  Japanischen Garten. Alles selbst entworfen und gestaltet vom Hausherren. Für das Quadrat, Ausgabe...

Monet mit allen Sinnen

Monet mit allen Sinnen

Meine lieben und wertvollen Gartenfreunde, wer kennt ihn nicht, den berühmten Seerosenteich des französischen  Malers Claude Monet. Und wir, als Gartenliebhaber würden sicher viel dafür geben, einmal durch seinen wunderschönen Garten zu wandeln. Und genau...