Die Rose spricht alle Sprachen der Welt!

By | B - Die Gartengestalterin

Meine lieben und wertvollen Gartenfreunde,

wie versprochen, hier nun in Wort und Bild die beiden letzten Gärten der Gartenbesichtigungen 2022.

Garten Nr. 3 ist der Garten von Regina in Vögelsen.  Mit Coronabeginn hat sie sich hier ein Paradies geschaffen, welches gerade in der heutigen Zeit hochaktuell ist, einen Präriegarten. Komplett mit eigener Kraft wurde der Garten mit dem vorhandenen Schwimmteich umgestaltet und in ein Gartenreich verwandelt, in dem jetzt das Motto regiert „Genießen statt Gießen“. So wurden die Pflanzen und Gräser nach dem Vorbild von Piet Oudolf ausgewählt. Um diese Leichtigkeit der Gräser und Stauden entstehen zu lassen, ist viel Pflanzenwissen nötig. Regina hat sich di im Laufe der Jahre selbst angeeignet und man merkt ihr die Leidenschaft für das Gärtnern an.

Garten Nr. 4 und damit leider auch unser letzter Termin der Gartenbesichtigungen 2022 war bei Katharina in Adendorf.

Diesen Garten habe ich im April im Quadrat vorgestellt und auch mit Fotos in diesem Blog dokumentiert. Jetzt, im Juli bietet sich ein ganz anderes Bild. Alles blüht und grünt üppig und bildet eine harmonische Gartenoase. Und das ist ja unser aller Bestreben, einen Garten zu schaffen, der zu jeder Jahreszeit seine Reize hat. Katharina hat sich für den asiatischen Stil entschieden und vervollständigt das Gesamtbild auch sehr gern durch neu erstandene Deko Elemente. Überall im Garten sind kleine Wasserelemente, die ein beruhigendes Plätschern verbreiten. So haben wir den Abend mit Holunderspritz ausklingen lassen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Gartenbesitzer, die uns Einblick in ihre privaten Oasen gewährt haben. Und ein herzliches Dankeschön an meine wunderbaren Teilnehmerinnen der Gartenbesichtigungen 2022. Es war mir wieder eine große Freude, die Gärten mit euch zu besuchen.

Hier noch die Rezepte der Gartenbesichtigungen 2022.

Im nächsten Blog gibt’s dann eine Anleitung für einen „Wilden Blumenstrauß“ mit Fotos und Anleitung .

Bleibt entspannt und großzügig mit euch selbst und anderen.

Eure 

B

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Articles

Garten Nummer 3 – Eine Rosenpracht

Garten Nummer 3 – Eine Rosenpracht

Meine lieben und wertvollen Gartenfreunde, jetzt haben wir schon den 3. Garten besucht, den ich euch heute vorstellen möchte. Es ist der Garten von Elly aus Lüneburg. Haus und Garten hat sie seit 50 Jahren. Man betritt den Garten durch einen Torbogen, üppig mit einer...

Der Zauber der Blüten im Februar

Der Zauber der Blüten im Februar

Meine lieben und wertvollen Gartenfreunde, endlich Sonne und blauer Himmel!!! Ich habe mich für euch auf die Suche nach den kleinen Blühwundern dieses Vorfrühlings gemacht. Die ersten Blüten mit ihren leuchtenden Farben und zierlichen Blütenblättern sprießen wie...

Adieu, Sommer!

Adieu, Sommer!

Meine lieben und wertvollen Gartenfreunde, mag sich die  Leichtigkeit des Sommers auch so langsam verabschieden, so feiert das Gartenjahr nun sein farbenfrohes Finale. Machen wir es also wie die Maus Frederick  aus Leo Lionnis Kinderbuch und...

Join Our Newsletter