Ein Jahresrückblick

By | B - Die Gartengestalterin

Meine lieben und wertvollen Gartenfreunde,

das Jahr nähert sich dem Ende, Zeit für Rückblick und Ausblick.

Rückblick auf einen Kurztrip im August nach London zum Besuch der State Rooms im Buckingham Palace, die man nur von Juli bis September besuchen kann.

Es war schon ein besonderes Erlebnis, Fotos sind dort leider nicht erlaubt, aber die Parks und die Stadt bieten genügend Fotomotive und sind immer eine Reise wert. Ein weiterer Höhepunkt war die Teatime im Savoy mit Livemusik und einfach nur schön.

Im September war dann Mallorca dran, wunderbar warm, auch das Meer, auch hier Fotomotive ohne Ende.

Und dann im Oktober Venedig, auch zu jeder Jahreszeit in Traum und im Oktober noch richtig sommerlich. Wir haben diesmal in Cannaregio gewohnt, direkt am Canale Grande. La Traviata im Musica a Palazzo war ein ganz besonderes Erlebnis. Jeder Akt in einem anderen Salon gesungen, sehr intim und traumhaft schön.

.

Und nun der Ausblick… auch im nächsten Jahr gibt es wieder die Gartenbesichtigungen über die VHS. Los geht’s am 11.06.2024 und dann jede Woche ein Garten. Ich freue mich schon darauf gemeinsam diese schönen Privatgärten zu besuchen. Wer da keinen Platz mehr bekommt hat vielleicht Lust auf die „Kulinarische Wildkräuterwanderung“. Termin 30.04.2024, 17.00 Uhr. Wir lernen gemeinsam Wildkräuter erkennen, die uns Energie und neue Geschmacksrichtungen geben und das Beste, sie kosten nichts. Freut euch auf kleine Kostproben.

Nur noch wenige Tage bis zum Neuen Jahr. Für 2024 wünsche ich euch freudvollen Elan, um alle guten Vorsätze  umzusetzen und einen hoffnungsvollen Blick  auf die nächsten 12 Monate. Denn hinter jeden Wunsch steckt auch eine Hoffnung. Und wie immer, seid auch 2024 großzügig mit euch selbst und anderen, Tut einander Gutes!

Herzlichst Eure

B

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Articles

Best of – Aufruf zu neuen Gärten

Best of – Aufruf zu neuen Gärten

Meine lieben und wertvollen Gartenfreunde, hier noch mal einige Fotos aus den Gärten 2023.  Wenn ihr auch einen Garten in und um Lüneburg habt und ihn gerne im Quadrat oder einer kleinen Gruppe gartenbegeisterter Laien zeigen möchtet, freue ich mich auf eure Mail...

Garten Nr.2 in der Saison 2023

Garten Nr.2 in der Saison 2023

Meine lieben und wertvollen Gartenfreunde, wie versprochen, der zweite Garten in Wort und Foto. Diesmal waren wir bei Gaby und Matthias in Rullstorf in ihrem  Japanischen Garten. Alles selbst entworfen und gestaltet vom Hausherren. Für das Quadrat, Ausgabe...

Join Our Newsletter