Frühling und Sonne, Sonne, Sonne!!!

By | B - Die Gartengestalterin

Meine lieben und wertvollen Gartenfreunde,

nun ist es soweit, der Frühling ist da, die Sonne scheint und auch unser Alltag fühlt sich mit jedem Tag beschwingter an. Jeden Tag gibt es im Garten Neues zu entdecken, alles sprießt und wächst. Die Fußgängerzonen verwandeln sich in lebhafte Cafe-Meilen und wir genießen das Treffen mit Freunden im Freien. Viel öfter als sonst zaubert uns der Frühling ein Lächeln ins Gesicht. Lächeln und Glück liegen nah beieinander und schon ist sie da, die perfekte Überleitung zum Beitrag zur Erhöhung unseres Glückspegels. Heute geht’s um Freundschaft. Studien haben ergeben, dass die Wahrscheinlichkeit sehr glücklich zu sein steigt, wenn man fünf oder mehr Freunde hat, mit denen man Herzensangelegenheiten besprechen kann. Geraten Menschen in eine Midlife –Crisis beklagen sie am häufigsten den Mangel an wahren Freunden. Enge Beziehung verlängern lt. Studien das Leben, stärken das Immunsystem und verringern das Risiko in Depressionen zu fallen.

Seid großzügig und nicht so kritisch, ermutigt andere ihre Ziele, an denen sie vielleicht noch zweifeln, zu verwirklichen.

Und als letztes, versucht verschiedene Menschen zusammen zu bringen. Sowohl Introvertierten, als auch Extrovertierten gibt es lt. Studien einen enormen Energieschub sich mit Menschen auszutauschen. Auch bisher fremde Menschen können hier zu einer wunderbaren Inspirationsquelle werden. Das erlebe ich auch immer wieder bei meinen Gartenkursen und z. Zt. denke ich über eine Blind-Date Tea-Time in meinem Garten nach. Näheres erfahrt ihr,wenn es zu Ende gedacht ist, wie immer hier.

Mein Fazit für heute:“ Tu Gutes und du fühlst dich gut, fühl dich gut, und du tust Gutes.“

Im nächsten Monat geht es schon los mit der Vorauswahl für die Gartenbesichtigungen 2023 mit Fotos.

Bis dahin

bleibt großzügig mit euch selbst und anderen!

Eure 

B

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related Articles

N e w s

N e w s

Meine lieben und wertvollen Gartenfreunde, die Termine für die Gartenbesichtigungen 2022 stehen fest: 14.06.2022 21.06.2022 28.06.2022 und 05.07.2022. Anmeldungen wie immer bei der VHS. Ich freue mich schon sehr auf euch und die Gärten. Im Dezember gibt’s unter...

Join Our Newsletter