Die Saison der Gartenführungen hat begonnen

By | B - Die Gartengestalterin

Meine lieben und wertvollen Gartenfreunde,

letzte Woche haben die Gartenbesichtigungen 2023 begonnen. Für alle, die keinen Platz bekommen haben, wie versprochen, kurze Einblicke in den ersten Garten.

Wir waren Bei Dagmar und Rolf in Wendisch-Evern. Sie haben im Laufe der Jahre aus ihrem Siedlungshaus mit Nutzgarten ein Landhaus mit Traumgarten gemacht. Besonders gut gedeihen Lavendel, Herbstanemonen und Buchsbaum. Aber auch die Rosen können sich sehen lassen. Ausführlich ist in der Juli-Ausgabe vom Quadrat Lüneburg alles geschrieben. Die Fotos im Quadrat sind 1 Woche vor unserer Gartenbesichtigung gemacht worden und alles war noch nicht so weit erblüht. Meine Fotos zeigen den Garten in der vollen Rosenfülle. Was so ein paar Tage Sonne doch ausmachen!

Der ganze Garten ist in Eigenarbeit entstanden, ohne Plan auf dem Papier. Durch die Erdarbeiten sind Höhenunterschiede eingearbeitet worden, die mit Feldsteinmauern und im hinteren Teil mit Wesersandstein gestaltet sind. Ein kleiner Teich mit einer verträumten Sitzecke und weitere Sonnen-und Schattensitzplätze runden das Bild dieses harmonischen gestalteten Gartens ab. Der Hausherr fertigt alle Metallgegenstände, wie Rosenobelisken etc. selber an und Dagmar dekoriert mit viel Leidenschaft und Geschmack, so dass wir uns in diesem Garten auch einige Dekoideen abschauen konnten. Bei besten Wetter und einem erfrischenden Sommerdrink aus Wasser, Wild Berry und Zitrone haben wir diese Gartenbesichtigung bei Dagmar und Rolf ausklingen lassen, sagen noch einmal herzlichen Dank und freuen uns schon auf den nächsten Garten.

Bis nächste Woche und bleibt großzügig mit euch selbst und Anderen!

Sonnige Grüße

Eure

B

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Articles

Ein Jahresrückblick

Ein Jahresrückblick

Meine lieben und wertvollen Gartenfreunde, das Jahr nähert sich dem Ende, Zeit für Rückblick und Ausblick. Rückblick auf einen Kurztrip im August nach London zum Besuch der State Rooms im Buckingham Palace, die man nur von Juli bis September besuchen kann. Es war...

Best of – Aufruf zu neuen Gärten

Best of – Aufruf zu neuen Gärten

Meine lieben und wertvollen Gartenfreunde, hier noch mal einige Fotos aus den Gärten 2023.  Wenn ihr auch einen Garten in und um Lüneburg habt und ihn gerne im Quadrat oder einer kleinen Gruppe gartenbegeisterter Laien zeigen möchtet, freue ich mich auf eure Mail...

Join Our Newsletter