Hortensienblüten, Ostereierfarbe und ein Fallrohr

By | B - Die Gartengestalterin

Meine lieben und wertvollen Gartenfreunde,

das Fallrohr in unserer Terrassensitzecke verlangte schon lange danach, vom Fremdkörper zum Hingucker zu werden. Dabei haben mir meine getrockneten Hortensien- und Annabellblüten und einige vom Osterfest übrig gebliebene Tabs der Ostereierkaltfarbe wertvolle Hilfe geleistet. Warum sollte man damit nicht auch die Blüten färben können. Gedacht, getan. Ich habe immer 2 Tabs pro Färbegang genommen, das mache ich bei den Ostereiern auch, wegen der Leuchtkraft. Farbe nach Packungsanweisung mit Essig anrühren, Blüten eintauchen und nach gewünschter Farbintensität stehen lassen, gern auch über Nacht. Eine Drahtvorrichtung, geschmückt mit getrocknetem Allium und Hortensienblüten war schon vorhanden. Und dann der schönste Teil, alles dekorieren und natürlich die Fotos für euch.

Mitte Juni beginnen ja wieder die Gartenbesichtigungen. Für alle, die keinen Platz bekommen haben gibt’s hier demnächst wieder Insiderfotos.

Und jetzt, genießt die Sonne und seid großzügig mit euch selbst und anderen.

Eine wunderbare Wohlfühl-Woche wünscht euch

Eure B

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Articles

Ein Jahresrückblick

Ein Jahresrückblick

Meine lieben und wertvollen Gartenfreunde, das Jahr nähert sich dem Ende, Zeit für Rückblick und Ausblick. Rückblick auf einen Kurztrip im August nach London zum Besuch der State Rooms im Buckingham Palace, die man nur von Juli bis September besuchen kann. Es war...

Best of – Aufruf zu neuen Gärten

Best of – Aufruf zu neuen Gärten

Meine lieben und wertvollen Gartenfreunde, hier noch mal einige Fotos aus den Gärten 2023.  Wenn ihr auch einen Garten in und um Lüneburg habt und ihn gerne im Quadrat oder einer kleinen Gruppe gartenbegeisterter Laien zeigen möchtet, freue ich mich auf eure Mail...

Join Our Newsletter