Sonne, Palmen, türkisblaues Meer und Wärme!

By | B - Die Gartengestalterin

Meine lieben und wertvollen Gartenfreunde,

noch vor zwei Wochen war die Wetterprognose so düster, dass wir unseren Ostseeurlaub storniert haben. Spontanität gehört sonst nicht zu unseren typischen Eigenschaften, aber in diesem Fall war es genau richtig und wir haben Mallorca gebucht. Und was empfing uns? Sonne, Palmen, türkisblaues Meer und Wärme. In diesem Klima gedeihen nicht nur wunderbare Pflanzen, siehe Fotos, sondern ich habe auch wieder zu meiner Leichtigkeit und inneren Ruhe gefunden. Tapetenwechsel wirkt oft Wunder!

Hochmotiviert und voller Freude durfte ich mir dann gleich den wunderbaren asiatischen Garten von Katharina ansehen, der im Mai im Quadrat erscheint.

Für euch nun wie immer Infos und Fotos vorab.

Katharina hat den Garten mit ihrem 2018 verstorbenen Mann Peter gestaltet.

Das jetzige Aussehen erhielt der Garten 2001 nach der Geburt der Tochter Josephine. Bei der Planung wurden erst die Pflasterarbeiten durchgeführt, dann die Deko Elemente plaziert. Zuerst der Bronzekrieger, das erste selbstgekaufte Deko Objekt des Paares. Es folgten Granitlampen, Buddha Statuen, verschiedene Wasserbecken, vom Hausherrn selbst gesetzt, ein Teich mit kleinen Fischen und Koi. Die letzte Neuanschaffung ist ein Torii in zinnoberrot. Nicht zu vergessen Rost Deko Elemente, das besondere Steckenpferd von Katharina. 

Und dann wurde mit der Bepflanzung begonnen. Hier gibt es immergrüne Pflanzen,ein japanischer Kirschbaum, Glanzmispel, Gräser, beschnittenen Buchsbaum, Rhododendren und Azaleen. Weitere blühende Elemente sind englische Duftrosen in weiß und rosa und eine Kamelie, die nach Jahren jetzt zum ersten Mal blüht, und zwar in weiß, rosa und rot.

Mehr ausführliche Details findet ihr im Mai-Quadrat.

Und wie wäre es jetzt mit einem Cappuccino, Gesicht in die Sonne und Lächeln!

In diesem Sinne, bleibt entspannt und großzügig mit euch selbst und anderen.

Eure

B

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related Articles

Rezept des Monats

Rezept des Monats

Nun zu den Rezepten: Mamoul-Dattelkekse  250 g Mehl, 1 Messerspitze Backpulver, 125 g Butter, 50 g Zucker, 1 Eßl. Vanillezucker, 50 g Milch, alles verrühren und kurz kühlen Füllung: 200 g Mazafati Datteln, 1 Eßl. Rosenwasser, etwas Zitronenabrieb oder Zitronenöl...

Join Our Newsletter